M. u. W. Schlecker in der Presse

 

Bauen + Wirtschaft Architektur der Region im Spiegel

Schlüsselfertig: Verwaltungs-, Wohnungs- und Industriebau

U-BS-003-Zueblin-D-1

NEUBAU STAATSANWALTSCHAFT ULM
In den 1950er Jahren wurde für die Ulmer Justizbehörde ein städtebaulich markanter, 34 m hoher Neubau gegenüber dem denkmalgeschützten Justizgebäude im Renaissancestil aus den 1890er Jahren errichtet. Die nun anstehende Generalsanierung des Hochhauses, das im Eigentum des Landes Baden-Württemberg ist, erwies sich jedoch als wirtschaftlich nicht tragbar. Stattdessen wird das Land Baden-Württemberg, vertreten durch die Vermögen und Bau Baden-Württemberg (VB-BW), in Abstimmung mit der Stadt Ulm einen Neubau am alten städtebaulich prägnanten Standort – am ehemaligen Prachtboulevard Olgastraße am Rand der Ulmer Altstadt – errichten. In diesem Zusammenhang musste auch der Bebauungsplan, der in den 1950er Jahren speziell für die Hochhausbebauung aufgestellt worden war, für die aktuellen Bauabsichten überarbeitet werden. Das Projekt sieht neben dem Neubau für die Staatsanwaltschaft auch einen neuen repräsentativen Stadtplatz und ein weiteres Verwaltungsgebäude vor. Mit der Erarbeitung dieses

weiterlesen...

 

 

Fernwartung

Download Fernwartungssoftware

Montag 07.00 – 16.30 Uhr
Dienstag 07.00 – 16.30 Uhr
Mittwoch 07.00 – 16.30 Uhr
Donnerstag 07.00 – 16.30 Uhr
Freitag 07.00 – 13.00 Uhr

Soziale Medien

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder wünschen detaillierte Informationen?
Rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Fon +49 731 30437
Fax +49 731 34632

E-Mail info@elektro-schlecker.de